Behind the scenes

Einen Blick hinter die Kulissen bei Dekoback und der Marke Decocino gibt das Imagevideo, das unser Finanzpartner Agicap mit uns gedreht hat. Auch wenn ihr euch nicht primär für Finanzlösungen interessieren solltet - schaut doch einfach mal durchs Schlüsselloch!

Cloudbasierte Lösung mit Agicap

Das Gleichgewicht zwischen Liquidität und Investitionsvorhaben zu halten, ist eine große Herausforderung für ein schnell wachsendes Jungunternehmen wie Dekoback. Dekoback wurde 2009 in der Nähe von Sinsheim gegründet. Mittlerweile beschäftigt das inhabergeführte Familienunternehmen rund 140 Mitarbeiter und ist zweitplatzierter Marktführer für Backdekore und Backzubehör in Deutschland.

Planungssicherheit und Transparenz

In der Zwischenzeit musste Dekoback mehrmals in größere Geschäfts- und Lagerräume umziehen. Zuletzt wurde der Ankauf der Lagerhallen am Standort realisiert. Hinzu kommen die teils sehr aufwendige und langwierige Entwicklung innovativer Produktneuheiten und der Aufbau neuer Geschäftszweige, die Transparenz und Planungssicherheit als Grundlagen für eine solide Finanzierung zwingend erforderlich machen.

Finanzdaten in Echtzeit

Mit Agicap bekommt das Management die Liquidität jederzeit auf Knopfdruck transparent dargestellt und kann strategische Entscheidungen auf Echtzeitdaten stützen. Im Video erläutert Finanzchef Sven Richter die Vorteile der Liquiditätsmanagement-Software im Arbeitsalltag und verrät, warum die Dekoback sich für Agicap entschieden hat.

Video anschauen

Jetzt anmelden

Melde dich hier für unseren Newsletter an. Erfahre alles über Sonderaktionen, neue Rezepte, Gewinnspiele und vieles mehr.