Dieser Kuchen geht durch die Decke! Wir zeigen dir, wie du aus einem einfachen, runden Biskuit diesen Senkrechtstarter zaubern kannst. Die Schablone gibt´s zum Downloaden im Rezept.
Raketenkuchen
Bewertet mit 5.0 Sternen von 2 Nutzern
Portionen
12
Vorbereitungszeit
20 Minuten
Backzeit
25 Minuten
Das benötigst du: Springform 24cm, Backpapier
Zutaten
-
Decocino´s Biskuit zum Anrühren
- 4 Eier
- 30ml Wasser
-
Decocino´s Buttercreme zum Anrühren
- 250ml Wasser
- 300g ungesalzene Butter
-
Decocino´s Neon Farbpaste Blau
-
Decocino´s Neon Farbpaste Rot
-
Decocino´s Neon Farbpaste Gelb
-
Decocino´s Zuckerschrift Schwarz
Für den Teig
Für die Deko
Zubereitung
Backen
Ofen auf 170°C Ober-/ Unterhitze vorheizen.
Biskuit nach Packungsanleitung zubereiten. Springform einfetten. Kuchen ca. 25 Min. im vorgeheizten Backofen backen. Gut auskühlen lassen.
Biskuit aus der Form nehmen. Raketenteile nach der Schablone ausschneiden und auf einem Kuchenblech oder einer Servierplatte in Rakentenform legen.
Dekorieren
Bereite die Buttercreme nach Packungsanweisung zu. Verteile sie anschließend auf drei Schälchen im Verhältnis 2 x 2/5 und 1 x 1/5 der Masse.
Färbe die Buttercreme mit den Neon Farbpasten ein: 2/5 in Rot, 2/5 in Blau und 1/5 in Gelb.
Streiche die Torte mit der Buttercreme ein. Verwende für die Flügel und die Spitze die rot eingefärbte Buttercreme, für die Mitte die blaue und für die Triebwerke die rote und gelbe Buttercreme.
Falte anschließend aus Backpapier eine kleine Tüte und fülle die schwarze Zuckerschrift in die Tüte. Umrande nun nach Belieben die Rakete und male Fenster und weitere Details auf.
Um eine glatte Oberfläche und Kanten hinzubekommen, kannst du den eingestrichenen Kuchen in den Kühlschrank stellen. Dadurch wird die Buttercrem hart und kann anschließend geglättet werden.